AdWords testweise unter den Suchergebnissen

Bei den Internetmarketing-News habe ich gerade gelesen das es bei Google auch am Ende der Suchergebnisse AdWords-Anzeigen geben soll. Bisher wurden diese Anzeigen nur über den Suchergebnissen angezeigt, oder als kleine Blocks rechts neben der Liste.

An diesen Stellen stören diese Anzeigen eigentlich garnicht, und da sie noch farblich gekennzeichnet sind kann man schnell drüber hinwegschauen. Sie sind zielgerichtet, nicht aufdringlich, und trotzdem sehr effizient – Design ist eben alles.

Doch mit den Anzeigen unter den Suchergebnisse – und wohlgemerkt über der Liste der verfügbaren Suchergebniss-Seiten – fallen sie jetzt schon ein bißchen störend auf. Es wäre schade wenn Google diese Anzeigendort lassen würde, fiel es doch bisher immer durch eine noch relativ werbefreie Suche auf.

Bisher sind diese Anzeigen in Deutschland allerdings nicht zu sehen, und auch in Amerika nur von einem kleinen Teil der User. Womöglich wieder ein regionaler Test der dann bald für die ganze Welt eröffnet wird.

» Artikel + Screenshot


Teile diesen Artikel: