30.000 $ im Monat mit AdSense

Das Google AdSense-Team hat eine Studie aufgestellt wie man mit AdSense noch erfolgreicher werben und Geld verdienen kann. Alles ausführlich erklärt am Beispiel der Website AskTheBuilder.com von Tim Carter. Der Webmaster hat seinen Verdienst von 10.000$ im Monat auf über 30.000$ gesteigert, nur durch Design-Anpassungen.

Design ist alles
Dabei geht es vorallem um den Einbau der Banner in das Design. Ein Banner der zwar ins Auge springt, jedoch optisch zum Rest des Inhalts passt zieht wesentlich mehr vermeintliche Klicker an als ein Banner der ganz unpassend, womöglich noch in einer andere Farbe, an eine Ecke der Website geklatscht ist.

Außerdem hat er dafür gesorgt das seine Kundschaft mit den Bannern direkt angesprochen wird. Nichts ist tödlicher als Werbung die absolut nicht zum Inhalt der Website passt. Dabei geht Herr Carter mehr auf die Gewerbetreibenden als auf die Hilfesuchenden ein. Diese sehen auf der Website Werbung für etwas das sie auch wirklich benötigen werden – und klicken so natürlich auf das Banner. Der Webmaster freut sich, Google freut sich, und der werbende freut sich erst Recht.

Das ganze ist hier noch einmal ausführlich erklärt.


Teile diesen Artikel: