Neue Google-Domains

Google scheint bald einen eigenen Mitarbeiter nur für das registrieren von Domains zu brauchen. Einige neu registrierte wurden in den letzten Tagen von Gary Price wieder entdeckt – und geben, mal wieder, Grund zu Spekulationen.

GoogleMagazines
GoogleMagazines.com, GoogleMagazines.net, GoogleMagazines.org, GoogleMagazines.info
Hinter dieser Domain könnte sich zukünftig eine Übersicht ausgewählter Magazine befinden, die online gelesen werden können. Ähnlich dem Vorbild Google Print könnten auch aktuelle Magazine durchsucht und teilweise gelesen werden. Eine Interessante Vorstellung, und für die teilnehmenden Verlage sicherlich eine interessante Möglichkeit die Leserschaft zu steigern.

Möglich wäre natürlich auch das diese Seite einfach zu den Google Publication Ads weiterleiten wird.

GooglePapers
GooglePapers.org, GooglePapers.net, GooglePapers.info
Wohl das gleiche wie GoogleMagazines, nur diesmal mit Tageszeitungen.

GoogleMicrofilm
GoogleMicrofilm.com, GoogleMicrofilm.net, GoogleMicrofilm.org, GoogleMicrofilm.info
Hier könnten alle alten Mikrofilme digitalisiert werden und anschließend im Google Video-Programm online gestellt werden.

GoogleLibrary
GoogleLibrary.org
Dies wird wohl nur eine Weiterleitung auf Google Print sein.

Video, TV, Zeitungen – in all diesen Bereichen wird Google in nächster Zeit sehr aktiv werden. Bleibt nur noch die Frage: Wo bleibt Google Music?

» Eine komplette Liste aller Google-Domains


GWB-Dossier Domains




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket