GoogleWatch

Nachdem ich bereits mit meinem BlogBuster!-Blog erste Blogger-Erfahrungen sammeln konnte, und durchaus auch den Spaß am bloggen gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten. Bereits im BlogBuster! gab es von anfang an eine Google-Kategorie, und nun wird daraus ein eigener Blog. Der GoogleWatch-Blog – Informationen, News, Gerüchte rund um den Internetgiganten Google.

Warum Google?
Kaum eine andere Firma hält sich derzeit so gut in den IT-Schlagzeilen wie Google. Das Unternehmen startete in der Vergangenheit viele spektakuläre neue Dienste, und ist mit immer schneller werdenden Schritten dabei das Internet zu revolutionieren. Google übt mächtig Druck auf alle Konkurrenten aus, und das zeigt sich auch an den vielen neuen Innovationen. Ohne Google wäre der Suchmaschinenmarkt heute nicht das was er ist.

Natürlich hat diese Stille Revolution auch seine Nachteile. Googles Macht im Internet steigert sich beinahe täglich, und somit natürlich auch der Datenbestand den Google über seine Benutzer anlegt. Auch diese Seite von Google soll in diesem Blog kritisch beäugt werden.

Alte Einträge
Die alten Einträge zum Thema Google sind natürlich weiterhin in der Kategorie Google bei BlogBuster! verfügbar.

So, ich halte jetzt meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf, und ab morgen geht es dann los. Seid gespannt! Ich bin mir sicher es werden noch viele interessante Dinge geschehen mit der Suchmaschine die wir alle so sehr lieben…


Teile diesen Artikel: