DSDG – 1. Auswertung

Ich will mal eine kurze erste Auswertung für den DSDG-Wettbewerb geben:
Mittlerweile hatte ich von allen 3 Robots schon Besuch, allerdings nur jeweils auf der Startseite. Das bedeutet das meine Seite in den Crawling-Index aufgenommen, aber noch nicht indiziert wurde. Erfahrungsgemäß wird dies morgen oder spätestens übermorgen geschehen.

Auch von den Bots einiger Blog-Suchmaschinen, WebCrawler und der Suchmaschine AltaVista hatte ich schon Besuch. Diese haben allerdings – wie Google, MSN und Yahoo! auch – die Seite noch nicht in den Index aufgenommen.

1. Runde geht an MSN
Weiter wäre noch zu sagen das der MSNbot der erste war der diese Seite gefunden hat, etwa 2 Stunden später kam der GoogleBot zum ersten mal auf diese Seite, und Yahoo! hat sich erst heute abend blicken lassen – nachdem AltaVista und co schon hier waren. Google und MSN kamen danach gleich mehrmals um nach dem rechten zu sehen, Yahoo! beließ es bisher bei dem einen Besuch.

Übrigens habe ich meinen Blog bei keinem der 3 Suchmaschinen eingetragen, sie sollten sie ganz automatisch durch Verlinkungen finden. Es bleibt also weiter spannend, morgen gibts dann die nächste Auswertung – und am Ende der 1. Woche eine erste Besucher-Auswertung.


Teile diesen Artikel: