Google Maps 9.9 und Google App mit transparenter Statusleiste

android maps search 

Google hat mit dem Rollout der Version 9.9 von Google Maps for Android begonnen. Das Update sorgt dafür, dass die schwarze Statusleiste verschwindet. Auch für die Google Search App gibt es ein solches Update.

In Maps ist die obere Statusleiste halbtransparent und stellt die Karte entsprechend ein Stück größer dar.

Bei der Google App ist es ähnlich. Hier ist auch die untere Leiste nicht mehr schwarz, sondern passend eingefärbt. In beiden Leiste ist ein leichter Farbverlauf vorhanden. Wer den Google Now-Launcher genutzt hat, wird keine Veränderung feststellen, weil hier die Liesten schon vorher transparent waren. Das Update betrifft vor allem Nutzer, die andere Launcher verwenden.

Wer nicht waren will, bis das Play Store die Updates anzeigt, kann sich auf APKMirror entsprechend mit den Updates versorgen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps 9.9 und Google App mit transparenter Statusleiste

Kommentare sind geschlossen.