Ingress offen für alle

ingress 

Vor fast einem Jahr hat Google mit Ingress ein Spiel veröffentlicht, das Bewegung in der echten Welt erfordert. Während das Spiel am Anfang fast nur von Nerds und in technikinteressierten Leuten gespielt werden, gibt es heute immer mehr die Ingress spielen. Seit einigen Tagen geht das auch ohne Invite.

Am Anfang war es recht schwer einen Activation Key für Ingress zu bekommen, aber nach und nach konnten die Spieler weitere einladen. Bei Ingress gibt es zwei Fraktionen: Grün und Blau. Diese werden auch als Frösche und Schlümpfe oder eben unter den Namen im Spiel Enlightened und Resistance bezeichnet.

Ziel das Spiels ist es virtuelle Portale zu erobern, diese miteinander zu verlinken und so möglichst viele Felder mit Mind Units zu bauen. Wer 1,2 Millionen APs gesammelt hat, ist Level 8, hat das derzeit höchste Level erreicht und der eigentliche Spielspaß beginnt 🙂

Seit einigen Tagen braucht man keine Einladung mehr, sondern kann Ingress ohne Probleme aus dem Google Play Store laden und sofort los legen. Eine Version für iOS ist für 2014 angekündigt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Ingress offen für alle

Kommentare sind geschlossen.