Google Doodle zum 96. Geburtstag von Ella Fitzgerald

Google Doodle Ella Fitzgerald
Google ehrt heute die US-amerikanische Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald mit einem Doodle. Ella Fitzgerald wäre heute 96 Jahre alt geworden.

„Ursprünglich wollte sie bei diesem Talentwettbewerb als Tänzerin antreten; als der Moment des Auftritts gekommen war, zitterten ihr jedoch vor Aufregung so die Beine, dass sie stattdessen ein Lied sang. Fitzgerald wurde daraufhin 1935 von Chick Webb in seine Big Band engagiert. 1936 nahmen sie mit „Love and Kisses“ eine erste Platte auf; 1938 hatten sie einen Nummer-Eins-Hit: Das fröhliche A Tisket A Tasket – eigentlich ein Kinderlied – machte sie mit Chick Webb zum Star. Ein weiterer Nummer-Eins-Hit gelang ihr mit Into Each Life Some Rain Must Fall im Jahre 1944. Fitzgerald konnte sich sowohl in den Pop-, als auch in R&B- und Country-Charts der USA platzieren.“ (Wikipedia, CC-BY-SA)

Ella Fitzgerald verstarb im Juni 1996.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Doodle zum 96. Geburtstag von Ella Fitzgerald

Kommentare sind geschlossen.