Neue App von Google+ und Google Maps für Android

+ maps 

Google hat heute nicht nur endlich Hangouts on Air in Deutschland gestartet sondern auch eine neue Version der Google+ App für Android veröffentlicht. Diese bringt einige neue Features mit, die aber ebenfalls mit Hangouts zu tun haben.

So können nun auch Teenager vom Smartphone aus Hangouts starten und so mit ihren Freunden in Kontakt treten. Außerdem ist es ihnen nun auch möglich diese mit dem Smartphone oder Tablet zu betreten.

Hangouts on Air können nun ebenfalls von unterwegs aus betreten werden und die Zeitstempel in der Fotoansicht frei verschieben. Wer Missbrauch bei Events sieht muss diesen nun nicht mehr über die Webseite melden, sondern kann es auch aus der App heraus tun.

Weiterhin hat mit Shortcuts für die Beitragserstellung angelegt. Drei Icons über dem Stream erlauben so das Posten eines Textes, eines Fotos (hier wird man gefragt, ob ein neues gemacht werden soll oder nicht) sowie das Teilen des Standorts. Bei den letzten zwei ist ebenfalls ein Text möglich und auch aus der Textansicht kann man etwa noch ein Foto einfügen.

Google+ App für Android August 2012
Google+ App für Android mit Shortcuts

Zudem hat Google eine neue Version von Google Maps angekündigt. Maps 6.10 soll in den nächsten Stunden erscheinen und bringt Änderungen beim Transitlayer mit. Die App steht wohl bald im Play Store zum Download bereit. Auch die Google+ App findet man dort.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue App von Google+ und Google Maps für Android

Kommentare sind geschlossen.