Google Doodle zum 100. Geburtstag von Robert Doisneau

Doodle Robert Doisneau

Zum 100. Geburtstag von Robert Doisneau gibt es heute dieses Doodle, welches aus mehreren Fotos besteht. 

Robert Doisneau war ein französischer Fotograf und fotografierte seit 1929 beruflich und arbeitete einige Zeit auch für Renault als Werksfotograf.

„Er diente ein Jahr in der Armee und war danach Fotograf der Résistance, der die Besetzung und Befreiung von Paris dokumentierte. Ein Kontakt mit Charles Rado, dem Gründer der Agentur Rapho während des Krieges brachte ihn endgültig zum Fotojournalismus. Von 1946 an wurde er durch diese Agentur vertreten. Von 1949–1952 arbeitete er für Vogue, davor und danach fotografierte er für Life, Paris Match, Réalités, Point de Vue, Regards und andere Illustrierte.“(Wikipedia, CC-BY-SA)

Für das Doodle hat Google einiger seiner Werke nachgestellt und darin das Google Logo versteckt.

Teile diesen Artikel: