Mit Androidify einen Android-Avatar erstellen

Androidify

Google hat heute Nacht eine neue App für Android veröffentlicht. Die Androidify App ermöglicht die Gestaltung von Avataren auf Basis des Android-Symbols. Die Figuren lassen sich dann auch problemlos mit anderen teilen.

 

Angefangen wird immer mit einem „nackten“ Android in seiner Grundfarbe grün.Klickt man die einzelnen Körperteile an, bekommt er ein Hemd, eine Brille, Schnurrbart, Haare, Hose und Schuhe. Hierbei gibt es genügend Auswahl. Einzelne Dinge wie die Haut oder die Haare kann man auch noch passend einfärben.

Die Avatare lassen sich bei Picasa, Flickr und Co. hochladen. Man kann sie aber auch einem Kontakt zuweisen und sieht den Icon sobald er anruft oder eine SMS schreibt. Übrigens lassen sich die einzelnen Körperteile vergrößern und verkleinern. Alle Avatare kann man dann auch Speichern und in einer Galerie anschauen und später erneut verändern.

http://www.youtube.com/watch?v=irH3OSOskcE

Androidify benötigt übrigens Android 2.1 oder neuer.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Mit Androidify einen Android-Avatar erstellen

Kommentare sind geschlossen.