Google Apps Kunden bekommen neue Google Contacts

Im August 2010 hat Google ein neues Design der Kontakte bei Google Mail veröffentlicht. Jetzt wurde dieses auch für Nutzer von Google Apps angekündigt.

Noch ist es nicht automatisch für alle Nutzer aktiviert. Hier muss erst der Admin Hand anlegen und die „Next generation“ in den Einstellungen aktivieren. Nach einigen Stunden sollte es dann bei den Nutzern sichtbar sein. Je nach Accountzahl kann es auch länger dauern.

Alle Details zum neuen Design gibt es im Posting aus dem August 2010. Wann Google es auch für Nutzer freischaltet, die nicht unbedingt Versuchskaninchen spielen wollen, ist unklar. Auch andere Features wie die Wiederherstellung der Kontakte gibt es nach der Aktivierung.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Apps Kunden bekommen neue Google Contacts

  • Also, ich hab im CP folgendes aktiviert, aber immernoch die alte Kontaktseite?
    -Enable pre-release features
    -Automatically add new services when they become available
    und Controlpanel maessig
    -Next generation

    • Es dauert einige Stunden bis es kommt. Bei mir hat die aktivierung von der pre-releases vor einiger Zeit ungefähr einen Tag gedauert.

    • Also im Google Blog steht es muss dazu in den Einstellung von den Kontakten noch die Option „Preview the new contact manager in Gmail“ aktiviert werden. Nachdem ich die Option aktiviert hab war nach ca. 15 Minuten das neue Design da.

  • Verstehe ich nicht so ganz, diese Features gibt es doch für Google Mail schon lange, oder?
    Zumindest bei mir geht das alles schon seit Monaten.

    • Es geht hier um Nutzer von Google Apps und nicht um Google Mail. Steht ja auch im Posting, dass es das schon seit August in Gmail gibt

      • Google Mail ist und war schon immer fester Bestandteil von Google Apps 🙂

        Die Funktion hab ich aber auch schon seit über einen Monat bei Gmail (für Googlw Apps).

Kommentare sind geschlossen.