Google Maps mit neuem Design für Widgets

Bereits vor einigen Monaten ist bei Google Maps ein neues Design aufgetaucht. Jetzt stellt Google die aktualisierte Ansicht allen Nutzern zur Verfügung. Es soll den Wechsel zwischen Karten, Satellitenaufnahmen und Gelände vereinfachen.

Erst beim Überfahren mit der Maus wird das Menü ausgeklappt. Ist die Maps-Ansicht aktiviert, zeigt Google im kleinen Fenster bei Satellit den Ausschnitt darunter als Foto an. Über das Drop-Down kann man mehrere Suchergebnisse zu unterschiedlichen Begriffen anzeigen lassen und YouTube-Videos, Fotos aus Panoramio und Picasa oder den aktuellen Verkehr einblenden.

Google Maps neues Design

Noch kann es vorkommen, dass man das alte Design gezeigt bekommt. In wenigen Tagen wird das neue aber allen Nutzern präsentiert.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps mit neuem Design für Widgets

Kommentare sind geschlossen.