Google Demo Slam online

Google Demo Slam
Google hat wie erwartet heute Demo Slam online gestellt. Auf der Webseite, die komplett in Flash geschrieben ist, erhält man mit teilweise lustigen Videos eine Erklärung von modernen Features wie Google Goggles oder Voice Search.

Auf diese Weise sollen neue Technologien einfacher und verständlicher erklärt werden. In vielen Tech Demos wird auf Details eingegangen, die für den Anwender erst einmal irrelevant sind und möglicherweise nur Entwickler interessieren. Ab sofort veranstaltet Google jede Woche Preseason Slams. Der Gewinner wird dann zum „Champ of the week“. 

Die Kontrahenten der nächsten Woche gibt es bereits online zu sehen. Diese Woche treten Google Goggles und Voice Search gegeneinander an. Ab nächsten Mittwoch 15 Uhr (deutsche Zeit) kämpft (erneut) die Sprachsuche. Dieses mal aber gegen das Feature „Change Background image“. 

Wer möchte kann auch eigene Demos mit verschiedenen Google Features hochladen. Die besten werden wohl dann auch zum Duell gestellt. Auf der Seite gibt es übrigens ein paar kleine Easter Eggs 🙂 

» Demo Slam

Teile diesen Artikel: