Interaktives Doodle

Doodle fast, interactive, fun
Wer heute mal Google.de oder eine andere Startseite aufruft wird von lauter bunten Kreisen, die durch die gegen schwirren überrascht sein. Nach wenigen Sekunden bildet sich dann Google aus den Bällen.

Normalerweise verlinkt Google ja mit einem Begriff auf die Suchergebnisse, aber hier fehlt dieser ganz und man kann nicht unbedingt Rückschlüsse daraus ziehen. Wenn es einer wissen müsste, dann doch wohl die PR-Abteilung bei Google.

Eine Nachfrage bei Google lieferte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis. Ein Sprecher sagte uns nur: Das heutige Doodle ist schnell, Spaß und interaktiv, genau so, wie wir denken, wie Suche sein sollte. Wir haben weitere Informationen im Laufe der Woche bekannt geben.

Wie auch beim Doodle für die Buckyballs verzichtet Google hier auf Flash, sondern nutzt nur JavaScript. Möglicherweise hat das Doodle damit etwas mit dem Search Event diese Woche zu tun.

Hier findet ihr das Doodle in Aktion:

 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Interaktives Doodle

Kommentare sind geschlossen.