YouTube Videos als HD einbinden

YouTube

Google bietet nun über das Parameter hd=1 Webseitenbetriebern an, dass ein Video von YouTube direkt als HD abgespielt wird. Bisher muss der Besucher nun manuell zur besseren Qualität wechseln.

Das Parameter muss muss jeweils bei http://www.youtube.com/v/VIDEOID mit &hd=1 eingefügt werden.

Mit HQ-Videos geht es derzeit nicht. Auf YouTube gibt es auch eine Option, die das Einbinden in HD erlaubt. Gleichzeitig wird aber auch die größte Auflösung gewählt

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Videos als HD einbinden

  • Hätte ich gewusst, dass das noch nicht bekannt ist, hätte ich es schon gestern gepostet 😀

    Man kann die HD-Funktion auch ganz offiziell über YouTube verwenden, wenn man auf das Anpassen-Symbol und anschließend auf „Play in HD“ klickt 🙂

  • Zitat:
    Nicht falsch: Über das offizielle Parameter hd=1 geht es nicht.

    Korrigiere mich, aber ich verstehe deinen Text so, dass es keine Möglichkeit gibt, HQ-Videos in Webseiten einzubinden, dass sie direkt in HQ starten.

    Und da bleibe ich bei meiner Aussage, das ist nicht richtig.
    Ob der Lösungsansatz nun ein offizieller Parameter oder ein „Hack“ ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es funktioniert. 😉

  • @66602:
    Es funktioniert. Aber in diesem Artikel geht es ausdrücklich nur um die HD Videos. Dass es über den Hack funzt weiß ich. Hab da selber schon mal drüber geschrieben.
    Derzeit ist es aber nicht möglich HQ ohne jetzt weitere Parameter (HD geht auch über eine Option auf der Videoseite von YouTube)

Kommentare sind geschlossen.