Google POP und IMAP Troubleshooter repariert Verbindungsprobleme zu E-Mail-Anbietern

Google Mail
Der Google POP und IMAP Troubleshooter ist ein neues Tool von Google. Damit kann man Probleme bei der Verbindung zu seinem Email-Anbeiter überprüfen und diese sogar reparieren.

Das Tool liest die Konfigurationverschiedener E-Mail-Clients von bspw. Outlook oder Thunderbird aus. Danach versucht der Wizard mit den Einstellungen den Server zu erreichen. Schlägt dies fehl gibt er eine mögliche Ursache.

Hier kann man den Code einsehen.

Weiteres in der Hilfe

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google POP und IMAP Troubleshooter repariert Verbindungsprobleme zu E-Mail-Anbietern

  • Gute Sache, hat schon jemals ein FreeMail-Anbieter an so etwas gedacht? Und dadurch, das es OpenSource ist besteht eine Möglichkeit, das Programm zu nutzen, ohne das man Bedenken haben muss wegen des Datenschutzes.

  • Nun gut. Die Idee ist aber nicht neu (Outlook macht das, z.B. schon seit mindestens der 2007er Version).

Kommentare sind geschlossen.