Calendar: Benachrichtigung nun Minuten genau anpassbar

Calendar

Der Google Calendar hat nun eine Funktion erhalten, die sich einige von uns sicherlich schon oft gewünscht haben: Benutzerdefinierte Erinnerungen.

Der Abstand zwischen zwischen 3 Stunden und einem Tag vor einem Termin war einfach zu groß. Auch war es nicht möglich sich zum Beispiel einen Monat vor etwas wichtigem erinnern zu lassen.

Zwar ist es nun möglich sich 6 Stunden oder 53 Minuten vor einem Termin eine Benachrichtigung per Mail oder SMS schicken zu lassen, alles was über 28 Tagen oder unter 5 Minuten ist, lehnt der Google Calendar automatisch ab:

Damit ist ein weiterer Wunsch erfüllt 🙂

» Google Calendar

[thx to: Daniel]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Calendar: Benachrichtigung nun Minuten genau anpassbar

  • seltsam *schulterzuck*

    ich pfusch seit ca einer woche mit einem skript rum, was die basic.ics ausliest um in meine eigene datenbank zu importieren.

    da ist es mir aufgefallen, das der reminder dreinpfuscht 🙂

Kommentare sind geschlossen.