Vote: Wird Microsoft zum echten Google Konkurrent?

Durch die Übernahme von Yahoo! will MS mehr Marktanteile im Suchmaschinen- und im Webanwendungsmarkt gewinnen. Kann MS zum echten Google Konkurrent werden? Letzter Vote:

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Vote: Wird Microsoft zum echten Google Konkurrent?

  • Nein.
    Weder Microsoft noch Yahoo! sind ernst zu nehmende Konkurrenten – und zusammen werden die auch nicht besser. Wahrscheinlich wird Yahoo! es als Marke bestehen bleiben – keine Änderung. Sollte Yahoo! (oder Live) abgeschafft werden, gibt es halt nur noch einen Konkurrenten mit einem höheren Marktanteil. Aber auch dieser Anteil wird sich dann später wieder nach und nach in Richtung (oder einem anderen Anbieter) verschieben.

    Für mich ist das lediglich Marktbereinigung.

  • Hallo,

    Man weiß es nicht wirklich ob Yahoo/Microsoft umbedingt ein Konkurent werden könnte, aber wieso nicht mit neuen guten Ideen und wenn Sie diese Umsetzten kann sicherlich aus einem Kampf was werden aber Google ist keienfals zu Unterschätzen, Google ist die größte Suchmaschine der Welt und das sicherlich nicht umsonst.

  • Man muss auch bedenken, dass Google ständig fortschritte (u.a. im Umfang der Produkte) macht, während Microsoft nur schleichend vorankommt. Google wird immer die Nummer eins bleiben.

  • Denke auch nicht, dass MS / Yahoo dadurch besser wird, denn man kann nicht 2 halbwegs gute Algorithmen so einfach zu einem sehr guten zusammenfügen.
    MS verschläft immer die Trends irgendwie. Derzeit werden viele Anwendungen ins Web verlagert, MS beharrt trotzdem auf alten Lizenzmodellen. Wie damals mit den Browsern. Zuerst total verschlafen und dann gerade so durch die Verbreitung des IEs mit Windows noch die Kurve gekriegt.

Kommentare sind geschlossen.