Batman! Google Maps Streetview zeigt Bruce Waynes Wohnsitz inklusive Batman-Höhle & Tumbler

streetview 

Mit Streetview ermöglicht es Google, viele Orte der Welt direkt vom Bildschirm aus zu besuchen und sich dort frei zu bewegen und umzusehen. Dabei handelt es sich nicht immer nur um Städte, sondern immer wieder auch um Besonderheiten wie Freizeitparks oder auch Filmsets wie das von Harry Potter – und auch jetzt hat man wieder ein schönes Highlight im Angebot. Ab sofort lässt sich der Wohnsitz von Bruce Wayne von Innen erkunden – inklusive der Batman-Höhle.


Anlässlich des Kinostars von Batman vs. Superman hat Google in Zusammenarbeit mit Warner Brothers den Wohnsitz des Superhelden besucht und diesen in Streetview aufgenommen. Dabei handelt es sich um ein real existierendes Gebäude im Norden der USA, das in eine wahre Bathöhle umgebaut worden ist. Das doch recht verfallene Haus lässt sich von Außen betrachten, kann aber im Streetview-Modus natürlich auch betreten werden.

streetview batman 1

Anfänglich befinden wir uns in einem großen komplett verglasten Raum, der elegant und steril zugleich wirkt – nicht wirklich beeindruckend. Interessant wird es dann aber, wenn wir uns Richtung Osten bewegen und in den etwas abgedunkelten Teil des Hauses begeben. Dann müssen wir mit mehreren Schritten durch einen Tunnel, der am Ende schon großes Erahnen lässt. Nach wenigen weiteren Schritten sind wir dann tatsächlich in der berühmten Batman-Höhle.

streetview batman

In diesem geheimen Teil des Gebäudes, der bei diesen Aufnahmen nicht ganz so geheim wirkt und auch sehr einfach und ganz ohne Aufzug zu erreichen ist, befindet sich dann auch die aktuelle Version des Batmobils bzw. Tumblers. Das Fahrzeug kann von allen Seiten betrachtet werden und liefert durch Zoomen auch viele Details. Im Hintergrund sind allerhand Gerätschaften zu sehen, die Batman im Kampf gegen seine Gegner unterstützen. Im hinteren Bereich des Raumes lässt sich dann auch eine Treppe sehen, die uns wieder nach oben führen könnte. Allerdings kann diese nicht betreten werden.



Wieder einmal ein echtes Highlight in Streetview, das auch für Nicht-Batman-Fans interessant und beeindruckend ist. Offensichtlich hat man also wirklich das gesamte Set für den Film und auch für die Streetview-Aufnahmen nachgebaut. Es ist in diesem Fall sehr gut denkbar dass es noch einige versteckte Goodies oder vielleicht geheime Gänge gibt, aber auf meiner Erkundungstour habe ich leider keine gefunden.

Auch wenn der neue Batman-Film bisher noch keine ganz so guten Kritiken bekommen hat, tut das der berühmten Bathöhle und dem Wayne Manor natürlich keinen Abbruch und ist ein Highlight für jeden Batman-Fan. Schaut euch einfach mal um 🙂

» Bruce Wayne’s Residence in Google Streetview



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *