GoogleWatchBlog

Google I/O 2021 Livestream: Hier könnt ihr die Keynote des Events ab 18:40 Uhr Live verfolgen; das wird erwartet

» Web-Version «

Angepinnt. Heute Abend startet die „Entwicklerkonferenz“ Google I/O, die nach der kurzfristigen Absage im vergangenen Jahr nun wieder viele große Ankündigungen und neue Produkte im Gepäck haben soll. Was wir für und von der Google I/O erwarten, erfahrt ihr Hier sehr ausführlich und wer sich Live überzeugen möchte, kann die Keynote natürlich wie üblich bei YouTube im Livestream verfolgen.


Die Google I/O gehört aus Google-Sicht zu den wichtigsten Terminen des Jahres, denn es ist die Zeit der geballten Produktankündigungen, Ausblicke auf kommende Features, Vorstellung neuer Technologien sowie für Einblicke auf Roadmaps der großen Plattformen. Der Release der Android 12 Beta ist gesetzt, es soll einen Neustart von Wear OS geben und vielleicht werden tatsächlich endlich ein paar Worte über das neue Betriebssystem Fuchsia verloren.

Was wir für die Google I/O erwarten, erfahrt ihr ausführlich in diesem Artikel, aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen geben, die bisher niemand auf dem Zettel hatte. Im vergangenen Jahr wurde die Show sehr kurzfristig abgesagt, nachdem man sie eigentlich spontan in ein digitales Event umwandeln wollte – doch dafür war die Zeit wohl zu knapp. Dieses Jahr hat man es tatsächlich geschafft.

Heute Abend ab 19:00 Uhr wird Google-CEO auf die große virtuelle Bühne treten und gebündelt innerhalb von ein bis zwei Stunden (die geplante Dauer ist noch nicht bekannt) die wichtigsten Ankündigungen an die Öffentlichkeit bringen. Wir dürfen gespannt sein, wie Google eine solche digitale Show gestalten wird – Konkurrent Apple hat die Latte seit dem vergangenen Jahr sehr hoch gehängt und veranstaltet immer wieder spannende, kurzweilige und sehenswerte Shows.


Pixel 6: Das ist Googles neues Smartphone – Leak zeigt das neue Design in verschiedenen Farben (Galerie)




Livestream der Google I/O ab 18:40

Wer Live mit dabei sein möchte, kann heute Abend ab 18:40 den Livestream bei YouTube verfolgen. Die eigentliche Show beginnt um 19:00 Uhr, während es in den 20 Minuten (oder auch mehr) zuvor einige Spielereien zur Überbrückung der letzten Wartezeit gibt:

» Android 12: Die erste Beta kommt heute für viele Pixel-Smartphones – Leak zeigt das brandneue Design

» Pixel 6: Kommt das neue Google-Smartphone noch vor dem Pixel 5a? Leaks deuten auf Verschiebungen


Google I/O: Viele neue Produkte kommen – das dürfen wir von der Entwicklerkonferenz erwarten (Pixel & Apps)


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren