GoogleWatchBlog

Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Einige Nutzer berichten von Display-Problemen – flackert bei Power Button-Druck (Video)

» Web-Version «

In diesen Tagen erhalten viele Nutzer ihre vorbestellten Pixel 6-Smartphones und können es aufgrund der wie üblich sehr langen Vorfreude wohl kaum noch aushalten, die Geräte einzuschalten. Es empfiehlt sich allerdings, den Power-Button lange gedrückt zu halten, um nicht schon vor dem ersten Einschalten auf ein Problem zu stoßen. Die erste Kinderkrankheit des Pixel 6 ist ein kurz flackerndes Display.


Es gibt eine ungeschrieben Pixel-Regel, die natürlich (leider) auch von den Pixel 6-Smartphones befolgt wird: Jedes neue Gerät hat einige Kinderkrankheiten, die erst von den Käufern entdeckt und anschließend von Google mit zeitnahen Updates behoben werden. Das ist ärgerlich, aber das Unternehmen hat es bisher (fast) immer geschafft, auch vermeintliche Hardware-Probleme durch ein Software-Update aus der Welt zu räumen. Hoffentlich auch in diesem Fall.

Aktuell berichten zahlreiche Nutzer davon, dass das Display bei ausgeschaltetem Gerät kurz aufflackert, wenn der Power-Button gedrückt wird. Dabei geht es nicht um das Einschalten selbst, sondern nur um das kurze Drücken des Buttons. Einige vermuten, dass es sich dabei um eine Art Entladung handelt, die durch den Power-Button ausgelöst wird. Ob das für die Bauteile in irgendeiner Form problematisch oder schädlich sein könnte, lässt sich noch nicht sagen.

Schaut euch einfach einmal das folgende kurze Video an, in dem dieser Effekt zu sehen ist. Sieht wirklich nicht gut aus und als erste Reaktion würde ich fast schon damit rechnen, dass es das dann mit dem Display gewesen ist. Das hat sich aber glücklicherweise bisher nicht bestätigt, denn sowohl davor als auch danach lässt sich das Smartphone und das Display problemlos nutzen.




-Video entfernt-

Der Thread bei Reddit ist noch keine 24 Stunden alt und hat schon jetzt über 90 Kommentare, die das Problem überwiegend bestätigen. Auch Nutzer mit zwei Geräten können es bestätigen und bei AndroidPolice wusste man zu berichten, dass eines der beiden Testgeräte ebenfalls an diesem Problem leidet – nicht beide. Woran es liegt, lässt sich noch nicht sagen und bisher hat sich Google noch nicht zu dem Problem geäußert.

Habt ihr euer Pixel 6 schon erhalten und seid ihr vielleicht ebenfalls betroffen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

» Pixel 6 Pro vs. iPhone 13 Pro Max: Googles Smartphone und der Tensor SoC im Speedtest gegen Apple (Video)

» Android 12L: Google bringt das neue Betriebssystem auf die Pixel-Smartphones – drei Betas geplant (Zeitplan)


Pixel 6 bestellen: Saturn | Media Markt

Pixel 6 Pro bestellen: Saturn | Media Markt

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren