GoogleWatchBlog

Google Reader out of Beta und auf deutsch: Google Leser

» Web-Version «

->
Neben dem Start von Presentations hat Google heute noch einen weiteren kleinen Meilenstein geschaffen: Der Google Reader ist „out of Labs“, „out of Beta“ und „out of english“. Auf Deutsch nennt sich der Reader jetzt Google Leser und ist außerdem auf japanisch und auf französisch verfügbar. Auch die Linkbar deutet sich an.

Auf der deutschen Reader-Oberfläche wird zwar immer noch das Logo des „Google Reader“ verwendet, aber das ganze ist mittlerweile schon über leser.google.de erreichbar. Offensichtlich scheint der Reader jetzt intern ausgereift genug um ihn aus dem Beta-Stadium zu nehmen und ihn demnächst nur noch um Funktionen zu erweitern die nicht mehr unbedingt zu einem Feedreader gehören, wie z.B. den User-Feed.

Wurde wirklich Zeit dass mal wieder ein Produkt ausgereift ist, fragt sich nur wann Google Mail endlich an der Reihe ist…

P.S. Wie findet ihr den wundervollen Namen „Google Leser“ ?

» Ankündigung im Reader-Blog

[thx to: T-Man, Philipp, deytschey & urmelchen]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren