GoogleWatchBlog

Kampf um G-Mail: Daniel Giersch gewinnt gegen Google

» Web-Version «


Schon Anfang des Jahres hat ein Gericht Daniel Giersch die Rechte an der Marke G-Mail zugesprochen und Googles Antrag auf den Schutz der Marke „Google Mail“ in Deutschland abgelehnt. Google ging danach in Berufung, musste aber vor wenigen Tagen wieder das gleiche Urteil über sich ergehen lassen. G-Mail gehört Daniel Giersch. Rechtlich hat Google jetzt nur noch wenige Mittel um dem Kampf um die Marke fortzuführen.

Laut heise hat Google noch die Möglichkeit eine Nichtzulässigkeitsbeschwerde vor dem Bundesgerichtshof einzureichen und damit den Kampf um die Marke in die 3. Runde zu hieven. Allerdings ist es mittlerweile mehr als unwahrscheinlich dass es dazu noch kommen wird, da Google die Marke „Google Mail“ in Deutschland schon lange nicht mehr verwendet.

Ich bewundere in diesem Fall die standhaftigkeit von Daniel Giersch, der die Marke einfach nicht herben möchte. Ich könnte wetten dass ihm Google schon vor langer Zeit eine Stange Geld geboten hat um ihm die Marke abzukaufen – sicherlich mehr als er jemals mit dieser Marke verdienen könnte. Er nutzt sie zwar bis heute nicht richtig, aber möchte sie trotzdem unbedingt behalten…

[heise]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren