GoogleWatchBlog

Android Auto: Nutzer berichten von Problemen mit WhatsApp – Antworten und Nachrichten nicht möglich

» Web-Version «

Für viele Nutzer von Android Auto dürfte es zu den wichtigsten Annehmlichkeiten der Infotainment-Plattform gehören, mit dieser nicht nur eingehende Nachrichten zu erhalten, sondern auch auf diese antworten zu können. Doch genau in diesem wichtigen Bereich gibt es derzeit ein Problem, das vor allem Nutzer von WhatsApp betreffen soll und sich seit einigen Tagen verbreitet.


Das Messaging gehört unter Android Auto neben der Navigation und der Medienwiedergabe zu den wichtigsten Bereichen und ermöglicht es, trotz Autofahren in gewisser Form mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Doch nachdem es schon vor wenigen Tagen einen Bug im Android Auto-Messaging gegeben hat, verbreitet sich derzeit ein weiterer Fehler, der sehr unschön werden kann. Denn im Zusammenspiel mit WhatsApp lassen sich keine Nachrichten versenden.

Zwar werden eingehende WhatsApp-Nachrichten wie gewohnt angezeigt und lassen sich auch vorlesen, aber es kann nicht auf diese geantwortet werden. Auch das Versenden neuer Nachrichten per WhatsApp ist nicht möglich, sodass der Messenger derzeit im Zusammenspiel mit Android Auto eine Einbahnstraße ist. Wer den typischen WhatsApp-Druck kennt, auf einen blauen Haken möglichst bald zu antworten, für den könnte das ein unschönes Problem werden.

Ob das Problem bei Android Auto oder bei WhatsApp liegt, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Denn bisher haben sich weder Google noch WhatsApp/Meta zur aktuellen Situation geäußert. Außerdem sind längst nicht alle Nutzer betroffen.

» Android Auto: Google Assistant wird gesprächig – Textnachrichten werden aktuell doppelt vorgelesen (Bug?)

Letzte Aktualisierung am 13.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren