GoogleWatchBlog

Pixel Watch: Die Smartwatch lässt sich jetzt mit dem Google-Konto verbinden – bringt mehr Einstellungen

» Web-Version «

Google wird schon bald die zweite Generation der Pixel Watch vorstellen und auch das Update auf Wear OS 4 für die eigene Smartwatch steht vor der Tür. Vermutlich als Vorbereitungsmaßnahme für kommende Funktionen gibt man Nutzern jetzt die Möglichkeit, ihre Smartwatch mit dem Google-Konto zu verbinden. Es werden neue Einstellungsmöglichkeiten in Aussicht gestellt.


Wear OS-Smartwatches sind über eine Companion-App mit dem Smartphone verbunden, aber dennoch gab es bisher keine direkte Verbindung zwischen einer Smartwatch und dem Google-Konto. Mit dem Update auf die Version 1.4 der Pixel Watch-App ändert sich das, denn die Nutzer werden nach dem ersten Start der App darauf hingewiesen, dass sie eine entsprechende Verbindung herstellen können. In nur wenigen Schritten lässt sich das umsetzen, sodass beides miteinander verknüpft ist.

Derzeit führt eine Verknüpfung nicht zu Veränderungen, aber das dürfte sich wohl schon bald ändern. Denn schon im ersten Dialog mit dem Hinweis auf die Möglichkeit zur Verlinkung ist davon die Rede, dass sich nach der Verbindung noch mehr Einstellungen aufrufen lassen. Es dürfte sich wohl um Synchronisierungen handeln, wobei bei AP spekuliert wird, dass es unter anderem mit den Weckerzeiten in Verbindung steht. Das ist sicherlich nicht alles, könnte aber der erste Schritt sein.

» Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Das sollen die neuen Smartphones kosten – Google dreht an der Preisschraube (Leak)

Letzte Aktualisierung am 6.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren