GoogleWatchBlog

In eigener Sache: GoogleWatchBlog jetzt auch bei MeWe – einer der potenziellen Google+ Nachfolger

» Web-Version «

Google hat sich zum Bedauern vieler Nutzer dazu entschieden, Google+ einzustellen und das Netzwerk bis August 2019 sterben zu lassen. Auch GoogleWatchBlog war (und ist!) natürlich auf Google+ vertreten und erreicht dort eine große und aktive Community. Doch da die Entscheidung zur Einstellung wohl kaum revidiert wird, muss man sich auch Alternativen ansehen. GoogleWatchBlog ist seit kurzer Zeit nun bei MeWe zu finden.


Viele Google+ Nutzer sehen sich derzeit nach Alternativen zu Google+ um, bei denen möglichst der gleiche Funktionsumfang und auch eine aktive Community vorhanden sind. Tatsächlich ist das aber gar nicht so leicht, was man daran sehen kann, dass sich die einzelnen Communities nicht auf DEN Nachfolger verständigen können. Doch eine Entscheidung sollte frühzeitig getroffen werden, denn langsam aber sicher werden die Communities zerfallen.

Schaut man sich die Google+ Alternativen an, dann sticht vor allem das Netzwerk MeWe heraus. Das Netzwerk ist Google+ recht ähnlich, bietet eine recht ansprechende Oberfläche und viele Funktionen, die von Google+ bekannt sind bzw. die man sich dort gewünscht hätte. Da die Google+ Nutzer von MeWe auch mehrmals direkt angesprochen worden sind, dürfte das Netzwerk wohl in den vergangenen Wochen einen großen Sprung gemacht haben – und diesen Vertrauensvorschuss wird man, so scheint es, auch nutzen.

Seit kurzem ist es bei MeWe möglich, Seiten anzulegen. Natürlich nutzen wir diese Chance und auch GoogleWatchBlog ist jetzt bei MeWe zu finden. MeWe hat gute Karten für die inoffizielle Rolle als Google+ Ersatz. Aber natürlich werden wir auch Google+ bis zum letzten Tag treu bleiben und insgeheim auch weiter darauf hoffen, dass es einen Nachfolger von Google geben wird, zu dem leicht gewechselt und die Daten vielleicht sogar übernommen werden können.

Ihr könnt GoogleWatchBlog aber natürlich auch weiterhin auf vielen anderen Plattformen lesen, die unseren Feed auf verschiedene Arten abgreifen und darstellen.

» GWB bei MeWe
» GWB bei Flipboard
» GWB Google News
» GWB bei Facebook
» GWB bei Twitter
» GWB bei Google+
» GoogleWatchBlog Newsletter
» GWB Feed


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren