GoogleWatchBlog

Google Duo: Google veröffentlicht fünf neue witzige Werbespots für den Video-Messenger

» Web-Version «

Es ist nun schon wieder genau einen Monat her, dass Googles neuer Video-Messenger Duo gestartet ist und die direkte Videotelefonie zwischen zwei Nutzern so einfach wie noch nie ermöglicht. Doch trotz aller Euphorie scheint sich derzeit noch kein durchschlagender Erfolg einzustellen, denn es ist schon wieder sehr ruhig um Duo und dessen Möglichkeiten geworden. Um dies zu ändern hat Google nun 5 witzige Werbespots kreiert und diese auf YouTube veröffentlicht.


Mit Duo ist Google in einen wahrlich nicht einfachen Markt eingestiegen, in dem es bereits eine Reihe von etablierten Plattformen wie Skype und zukünftigen Anwärtern wie WhatsApp gibt. Man wäre also gut beraten, eine große Werbe-Offensive für den Messenger zu starten, um möglichst schnell viele Nutzer zu gewinnen und diese zu begeistern und auch zukünftig in der App zu halten. Denn sobald WhatsApp & Co. ebenfalls eine einfache Telefonie ermöglichen, wird es nicht einfacher…

Jetzt hat man gleich fünf Werbespots erstellt, die die Möglichkeiten von Duo auf eine witzige Art und Weise zeigen. Im Mittelpunkt stehen diverse Gegenstände und Lebensmittel, die jeweils mit einem dazu passenden Partner einen Videochat starten und so sehr schnell in Kontakt treten können. So kommunizieren in den Spots etwa eine Zahnbürste mit einer Zahnpasta, die Erdnussbutter mit dem Gelee und auch der Kaffee mit der Sahne und Salz mit Pfeffer. Als kleines Finale rufen sich dann auch noch zwei Socken gegenseitig an.







Die Spots sind witzig gemacht und bleiben so im Gedächtnis und zeigen die Vorteile von Duo gegenüber der Konkurrenz. Insbesondere die Anklopf-Funktion wird beworben, da diese tatsächlich etwas neues ist und in der Form in keiner bekannten App oder Plattform enthalten ist. Ob die Spots exklusiv nur bei YouTube bleiben oder auch in der Werbung eingesetzt werden bleibt abzuwarten – hierzulande werden wir solche Spots aber sicherlich kaum im TV zu sehen bekommen.

Immerhin in der ersten Woche konnte man viele Interessenten gewinnen und konnte 5 Millionen Downloads in einer Woche verzeichnen.

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren