GoogleWatchBlog

be together. not the same: Neuer Android-Werbespot vergleicht iOS mit einem kaputten Klavier

» Web-Version «

Im Rahmen der be together. not the same-Kampagne veröffentlicht Google in loser Folge immer wieder witzige Werbespots, die nicht unbedingt auf spezielle Eigenschaften oder Vorteile von Android eingehen, sondern eher die Vielfalt in den Vordergrund stellen. Pünktlich zu den Grammys hat das Android-Team nun einen neuen Spot hochgeladen, der einen sehr fiesen Vergleich zwischen Android und der größten Konkurrenz-Plattform zieht. Aber natürlich wie immer, ohne dies gezielt zu erwähnen.


be together. not the same. zielt darauf ab, dass die Android-Welt eine große Vielfalt bietet und jeder seinen Stil und Wünsche individuell ausleben kann. Der letzte Spot der Serie wurde kurz vor Weihnachten veröffentlicht und stellte viele verschiedene Personen und Situationen durch bemalte und verkleidete Finger da. Immer witzig gehalten, immer etwas zum nachdenken anregend.

Auch der aktuelle Spot ist wieder sehr einfach gehalten und zeigt einen Pianisten zwischen zwei Klavieren. Während das eine über die normalen 88 Töne verfügt, mit denen sich wunderschöne Stücke spielen lassen, spielt das andere bei jedem Tastendruck den gleichen Ton. Nach wenigen Sekunden wendet sich der Pianist dann wieder enttäuscht ab und spielt sein Stück auf der abwechslungsreichen Seite weiter.

A piano has 88 keys. Each one is different. But what if they were all the same? To find out, we took apart a piano and reengineered it so that it only plays one note: Middle C.

Es dürfte wohl klar sein, für welche zwei Plattformen die beiden Pianos stehen 😉

[9to5Google]

Nachtrag:
» Monotune: Google veröffentlicht Gratis-Album – gespielt auf dem „iPhone-Klavier“


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren