GoogleWatchBlog

WTF?! YouTube-Gründer schimpft über das neue Kommentarsystem

» Web-Version «

Vor wenigen Tagen hat YouTube das neue Kommentarsystem eingeführt, das für die Nutzer einige Verbesserungen bringt und vor allem die Qualität steigern soll. Doch nicht jeder ist damit zufrieden, denn das neue System setzt einen Google+ Account voraus. Nun lässt sogar YouTube-Gründer Jawed Karim seinen Unmut Öffentlichkeits-Wirksam heraus.


Die YouTube-Gründer haben ihr Unternehmen vor vielen Jahren in einem Milliarden-Deal an Google verkauft und im Laufe der Zeit auch die volle Kontrolle über das Videoportal nach Mountain View abgegeben. Offenbar ist Karim derzeit aber nicht all zu gut auf Google zu sprechen, denn anders lässt sich folgender Kommentar nicht erklären:

Jawed Karim höchstpersönlich kommentiert unter seinem ersten Video, das ganz nebenbei das allererste Video ist das jemals Öffentlich zu YouTube hochgeladen wurde, seinen Unmut über die Voraussetzung eines G+ Accounts. Offensichtlich hat er einen Account angelegt bzw. wurde damit Zwangsbeglückt.

Bisher hat sich Jawed und auch YouTube/Google nicht zu dem Kommentar geäußert, man darf aber davon ausgehen dass es vom Mitbegründer höchstpersönlich kommt und sein Account nicht gehackt wurde.

Obiges Video drückt ebenfalls den Hass der Nutzer auf das Google+ Kommentarsystem aus und wird gerade viral durch die diversen Networks geteilt. Bei derzeit 80.000 Views kommt das Video auf knapp 40.000 Likes – ein eindeutiger Wert der die Meinung der Nutzer widerspiegelt.



Einige Textauszüge aus dem Song:

If it was gonna work it would have happened by now / Maybe ask Yahoo to fix it somehow

No one gets videos they subscribed for / Video responses are dead in the water / You can’t leave comments unless you’re linked up / Can you please listen to us? / Fuck you, Google+

[9to5Google, TechCrunch]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren