GoogleWatchBlog

SCROOGLED: Microsoft verkauft Anti-Google Merchandising

» Web-Version «


Schon seit Anfang des Jahres fährt Microsoft seine doch recht agressive SCROOGLED-Kampagne gegen Google, in der das Software-Unternehmen vor den Gefahren der bunten Suchmaschine warnt. Jetzt geht Microsoft noch einen Schritt weiter und verkauft im hauseigenen Store diverses Merchandising zu dieser Kampagne.


Die SCROOGLED-Kampagne hat Microsoft nicht nur im Web verbreitet, sondern selbst ins US-Fernsehen gebracht und dort in den Werbepausen versenden lassen. Da sich Microsoft mit fast jedem Vorwurf ein Eigentor geschossen hat, möchte ich die Argumente hier gar nicht mehr auflisten.

Microsofts Marketing scheint mit der Kampagne aber noch längst nicht am Ende zu sein, und hat nun eine Reihe von Merchandising-Produkten dazu entworfen. Derzeit gibt es einige T-Shirts, Tassen und Kappen mit teils sehr agressiven Sprüchen zu bestellen. Dabei wird entweder das SCROOGLED-Logo eingesetzt oder Google auch als Spinne dargestellt, die uns in ihr Netz locken möchte.

Außerdem gibt es auch eine Tasse mit dem Chrome-Logo und dem Spruch Keep Calm while we steal your Data. Wer nicht genug bekommen kann, kann sich auch ein T-Shirt mit gleich 20 Wörtern in Form einer Tagcloud sichern.

Bleibt abzuwarten ob Google nun endlich auf die Kampagne reagiert oder man Microsoft weiterhin dabei zusieht wie man das eigene Image gegen die Wand fährt.

» Microsoft Store: SCROOGLED

[futurezone]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren