GoogleWatchBlog

Neues YouTube Design für alle

» Web-Version «

Das YouTube-Design, welches mal schon seit einigen Tagen über ein Cookie aktivieren konnte, gibt es nun auch ohne Änderung an den Cookies für alle Nutzern. Außerdem können Channelbetreiber optional ein neues Design aktivieren. 

Das neue Design basiert in weiten Teilen auf dem Testdesign Cosmic Panda, welches im Juli optional online ging. Aber im Laufe der Monate hat Google weitere Änderungen am Design vorgenommen und es nun zum Standarddesign gemacht.

Mit dem neuem Design wurden aber auch neue Features integriert. So ist die Startseite etwas mehr anpassbarer. Auf der linken Seite kann man sein eigenes Line-Up an Channels festlegen, YouTube mit Google+ und Facebook verbinden, durch Empfohlene Videos klicken.

Die Channels lassen derzeit optional mit einem neuen Design versehen, welches zum Look der Start-, Video- und Kontoseiten passt. Dieses lässt sich einfacher anpassen und bietet laut Google mehr möglichkeiten. Ruft man seinen eigenen Channel auf, dann wird man auf das Design hingewiesen, kann es aber auch über youtube.com/t/channels aktivieren.

Das Video zeigt die Änderungen noch einmal in einem Überblick. Mit dem Update wurde auch das Design des Logos geändert und das rot um Tube ist nun etwas dunkler.

Wie findet ihr das neue Design? Aktiviert ihr das neue auf Eurem Channel?


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren