GoogleWatchBlog

Design-Test: Unendliches Scrollen durch die Suchergebnisse

» Web-Version «

Was die ein oder andere Erweiterung für unterschiedliche Browser schon heute möglich macht, wird möglicherweise fest in Google Search integriert: Unendliches Scrollen und damit Verbunden die Abschaffung von Seiten. Derzeit gibt es dazu einen Test.

Ein Leser von Google OS hat das unten eingebundene Video gemacht. Dieses zeigt eine feste Seitenleiste sowie einen festen Header. Diese beiden Elemente der Webseite verschieben sich beim Scrollen durch die Ergebnisse nicht. Auf eine weitere Seite muss man aber nicht blättern, wenn man weitere Ergebnisse möchte.

Ähnlich wie bei der Bildersuche werden weitere Ergebnisse nachgeladen und ersetzten somit die Einteilung in verschiedene Seiten. Weiterhin hat Google das Design der Instant Preview (der Screenshot der Webseite heißt so) geändert. Nun passt das Layout besser zum allgemeinen Design der Google Suche.

Wo wir gerade schon beim Design sind. Auch die Google Alerts präsentieren sich schon im neuen Gewand. Seit wann das genau der Fall ist, ist uns klar, da wir den Service nicht täglich nutzen bzw. die Webseite dazu aufrufen.

Es passt von der Optik her natürlich zum Design der Suchergebnisse, dem Google Calendar, dem optionalen Design von Google Mail und fügt sich auch nahtlos in das Design der einzelnen Hilfe zu den verschiedenen Services von Google ein.

Schaut am besten mal selbst bei google.com/alerts vorbei.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren