GoogleWatchBlog

Drei neue Features für Google Mail

» Web-Version «

Google hat heute Nacht damit begonnen drei Features aus Google Mail Labs fest in den Dienst zu übernehmen. In den kommenden Tagen werden diese drei Features bei allen Nutzer aktiviert und die Möglichkeit sie über die Einstellungen auszuschalten wird verschwinden.

Die drei neuen Features sind folgende Google Mail Labs: Superstars, Nested Labels sowie Advanced IMAP Controls.

Superstars fügt neben den Standard-Stern auch noch weitere Markierungen hinzu. So kann man ähnliche Mails bewusst mit dem gleichen Symbol markieren und behält so den Überblick. Welche Sterne angezeigt werden, kann der Nutzer über die Einstellungen festlegen. Die Reihenfolge lässt sich per Drag und Drop anpassen.

Nested Labels sind verschachtelte Labels. Dieses Features haben sich viele Nutzer lange Zeit gewünscht. Im Gegensatz zur ersten Version in Google Mail Labs, merkt sich Google ober die Hierarchie bei einem Label geöffnet oder geschlossen war. Über das Menü bei jeden Label kann man auch gleich ein Sublabel anlegen.

Advanced IMAP Controls bringt erweiterte Einstellungen für IMAP mit. So kann man festlegen, welche Labels synchronisiert werden sollen, ob es ein Limit für die Anzahl der Nachrichten gibt und wie schnell Nachrichten, die per IMAP gelöscht werden, auch von Googles Server entfernen werden sollen.

Neben den drei neuen Features ist aber auch ein anderes aus Google Mail Labs verschwunden. Das Feature Google Search box wurde entfernt, da es mit dem Search the Web-Button schon genau diese Funktion in Google Mail gibt, heißt es in der Ankündigung.

Alle drei vorgestellten Features waren zuvor Teil von Google Mail Labs.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren