GoogleWatchBlog

Google Profile demnächst in Google Apps

» Web-Version «

Mit der Ankündigung von Google +1 gestern, hat Google auch das Google Profile für Google Apps angekündigt. In wenigen Wochen wird es in Google Apps zur Verfügung stehen. 

Seit 2010 können Administratoren festlegen welche Google Dienste von den Mitarbeitern verwendet werden können. Das Google Profile fehlt darin aber noch. Es wird in den kommenden Wochen erscheinen und kann anschließend vom Admin freigeschaltet werden.

Vorerst werden diese Profile öffentlich sein. Der Nutzer kann aber festlegen, dass er über die Suche nicht gefunden werden möchte. Später 2011 will Google aber eine Option anbieten, die Google Profile von Google Apps „privat“ macht und nur für Nutzer des selben Google Apps sichtbar sind.

Der +1-Button wird nur erscheinen, wenn ein Google Profile angelegt ist. Über dieses Formular kann man sich benachrichtigen lassen. Den Link zum Formular findet man auch in der Ankündigung.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren