GoogleWatchBlog

Android 2.4: Weitere Details

» Web-Version «

Von dem MWC sickern nun weitere Infos zum kommenden Android durch. So soll Version 2.4 nun doch nicht weiter Gingerbread heißen und bekommt einige Honeycomb-Features.

Als erste Neuerung darf sich der Smartphone-Nutzer auf die Action-Bar aus Honeycomb freuen. Mit dieser Leiste am oberen Bildschirmrand können Nutzer auf Einstellungen und zusätzliche Funktionen einer App zugreifen. Dafür muss man aber auch auf die Systembar am unteren Bildschirmrand verzichten, dafür wäre der Platz auf Smartphone-Displays zu klein.

Weitere Features aus Honeycomb, die dann in 2.4 landen: Ein Task-Switcher und die 3D-Oberfläche. Wie 2.4 letztendlich heißen wird ist aber unklar, soll aber mit „i“ beginnen, weshalb Ice Cream sogut wie sicher ist.

Android 2.4 mit Honeycomb-Features
Android Honeycomb Event

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren