GoogleWatchBlog

YouTube: Weitere Accountbereiche bald mit neuem Design

» Web-Version «

Mitte April gingen neue BETA Versionen der Inbox, Contacts & My Videos online. Das YouTube Adressbuch und die Inbox haben mittlerweile die BETA verlassen. Unser Leser Felix hat nun entdeckt, dass auch anderen Bereiche das Accounts neu gestaltet wurden und neben dem alten bestehen.

Favorites

alt

» Favorites (alt)

neu

» Favorites (neu)

Das neue Design ist übersichtlicher und macht in meiner Meinung die Funktionen den Nutzern einfach zugänglich. Die Suche erleichtert das Finden eines Favorites.

Drei verschiedene Ansichten zeigen die Infos entweder als Liste, detaillierte Liste oder als Vorschau.

Playlists

alt

» Playlists (alt)

neu

» Playlist(neu)

Auch hier wurde auf die Bedienbarkeit geachtet. Das Umbennenen, Löschen oder einbettet ist ohne zusätzliche Klicks möglich.

Subscriptions

alt

» Subscriptions (alt)

neu

» Subscriptions (neu)

Ähnlich wie bei den Favoriten kann man sich die Videos von Abos in 3 verschiedenen Ansichten darstellen lassen.
Eine neue Funktion ist das Add to Menü. Es verschiebt Videos von Abos einfacher in Playlisten oder Favoriten.

Quicklist

alt

» Quicklist (alt)

neu

» Quicklist (neu)

Neben einem neuen wurde nur das Design überarbeitet und drei Ansichten hinzugefügt.

History

alt

» Active Sharing (alt)

neu

» Histroy (neu)

Auch hier existieren nun 3 Ansichten und das favorisieren und in Playlisten speichern wurde vereinfacht.

Wenn diese Bereiche und MyVideos dann irgendwann die BETA verlassen, hat YouTube ein komplett überarbeitetes Design.

[thx to: Felix]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren