GoogleWatchBlog

YouTube soll Googles Geldmaschine werden

» Web-Version «

Chef Googler Eric Schmidt sprach in einem Interview mit dem US-Sender CNBC über die Pläne, die Google mit YouTube hat.

Die höchste Priorität bei der Weiterentwicklung von YouTube sei es, noch 2008 mit der Videoplattform Geld zu verdienen.

„Ich denke nicht, dass wir bislang die perfekte Lösung gefunden haben um mit YouTube Geld zu verdienen – aber wir arbeiten daran. Das hat in diesem Jahr die höchste Priorität,“ sagte Schmidt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird es 2008 noch einige Neuerungen geben.

Über die genauen Updates sprach er nicht, aber er verriet, dass es eine viel kreativer und interessanter Werbefunktionen geben wird.

Bereits in der Vergangenheit haben wir über verschiedene Pläne berichtet: Live Streams, hochauflösende Videos

Die Google Aktie stieg nach der Interview um 26.39 US-Dollar auf 584.86 US-Dollar.

[Winfuture]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren