GoogleWatchBlog

Google Adsense und Google Mail mit einem Account nutzen

» Web-Version «


Seit einigen Tagen bekommt man nach dem Einloggen in seinem AdSense Account die Meldung, dass man ab sofort AdSense auch mit einem bereits bestehenden Google Account nutzen kann. Irgendwie scheint das Ganze aber noch nicht so recht zu funktionieren.

Beispiel:
Meine Email Adresse für Google AdSense ist keine Google Mail… Klicke ich nun im AdSense Account auf folgendes:

1) Ich bin die einzige Person, die sich in diesem AdSense-Konto anmeldet.

2) Ich besitze bereits ein Google-Konto mit einer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort. Dieses Konto verwende ich für andere Google-Services wie Google Mail, Orkut oder die iGoogle-Seite.

3) Ich möchte mein vorhandenes Google-Konto für AdSense verwenden.

Nun gebe ich meine Zugangsdaten für meinen Google Account ein und klicke auf anmelden – es erscheint folgende Meldung: Es ist bereits ein Nutzer mit der angegebenen E-Mail-Adresse vorhanden.

Ist das ein Bug oder habe ich da etwas falsch verstanden?

[Gastartikel von: Frank Schröder]

Ergänzung von Jens:
Versprochen hatte Google diese Funktion schon im Mai 2007 – hat ja nur knapp 9 Monate gedauert…
Bei mir gibt es übrigens auch einige Problemchen mit dieser Funktion, werde darüber morgen ausführlich berichten.

Nachtrag:
» AdSense: Viele Probleme bei der Account-Verbindung


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren