GoogleWatchBlog

AdSense bald mit Google-Account verbunden

» Web-Version «


Obwohl es Googles vermeintlich wichtigstes Angebot ist, zumindest in finanzieller Hinsicht, wurde Adsense bisher immer noch nicht mit dem Google-Account verbunden. Zwar nutzen die meisten von euch sicherlich bei beidem die gleichen Login-Daten, aber dennoch handelt es sich dabei um separate Accounts. Dies wird jetzt aber endlich geändert, und die AdSense-Accounts werden in den Google-Account migriert.

Ab heute, einige Blogger haben schon vorher darüber berichtet, wird die Integration in den Google-Account langsam ausgerollt. Direkt nach dem Login erscheint obiges Formular, mit dem die beiden Accounts miteinander verbunden werden können. Google verspricht hier in Zukunft some cool new Features – na da sind wir doch mal gespannt was da so kommen wird 😀

Ich persönlich habe leider noch nicht die Möglichkeit bekommen die beiden Acconts miteinander zu verbinden. Schon lange ärgert es mich dass ich seit meinem Wechsel 2 verschiedene Login-Daten benutzen muss, ich hoffe aber das dies in den nächsten Tagen endlich der Vergangenheit angehört… Hoffentlich ist dann auch kein ständiger Login mehr nötig und dass ganze wird per Cookie endlich automatisiert…

» Ankündigung im AdSense-Blog


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren