GoogleWatchBlog

Google Mail-Werbung auf der Startseite + Die Vorteile von Google Mail

» Web-Version «


Lange Zeit hat Google Mail von seinem Einladungssystem profitiert und damit Abermillionen von Usern angelockt und diese natürlich auch behalten. Doch jetzt wo Google Mail geöffnet ist und viele weitere FreeMail-Anbieter mit dem Speicherplatz und der Benutzeroberfläche nachgezogen haben stellt sich die Frage: Aus welchem Grund sollte man Google Mail benutzen?


Um jetzt noch neue Benutzer zu sammeln die von Google Mail noch nie gehört haben bewirbt Google in einigen Ländern, Deutschland inklusive, zur Zeit Google Mail auf der Startseite – aber nur wenn man nicht eingeloggt ist oder noch kein Google Mail benutzt. Ein Klick auf den Link leitet aber nicht sofort zur Registrierung sondern auf eine Seite auf der die Vorteile von Google Mail aufgelistet sind.


Und hier sieht man dass Google im groben 4 Punkte an Google Mail besonders hervorhebenswert findet:

» Weniger Spam
Der Spam-Filter hat den riesigen Speicherplatz als Nutzungsgrund Nummer #1 abgelöst – was natürlich daran liegt dass alle anderen FreeMailer nachgezogen haben. Und Google Mails Spam-Filter kann sich auch wirklich sehen lassen, jeden Tag bekomme ich mehr als 100 Spam-Mails und so gut wie jede einzelne wird erkannt – die Fehlerquote (also gewollte Mails im Spam) geht fast gegen 0 – Respekt!

» Mehr Speicherplatz
Zwar bieten viele andere FreeMailer ebenfalls an die 3 GB Speicher, teilweise sogar mehr, aber Google ist der einzigste der einen Speichercounter hat und den Platz somit kontinuierlich nach oben schraubt – das lockt natürlich und gibt einem das Gefühl das der Speicherplatz nie ausgehen dürfte.

» Google Mail-Chat
Besonders für Kommunikationsfreudige Benutzer ist Google Mail natürlich bestens geeignet, da man sich mit wenigen Klicks mit all seinen Kontakten im Browser unterhalten kann. Zwar gibt es noch andere Browser-Messenger auf dem Markt, aber bisher hat noch keiner der großen FreeMail-Anbieter seinen eigenen Messenger in das eMail-Fach integriert.

» Zugriff auf ihr Handy
Alle Google Mails können auch über das Handy abgerufen werden, was eigentlich nichts besonderes ist. Aber Google Mail ist einer der wenigen Mailer die neben einer Web-Oberfläche auch noch eine eigene Java-Applikation für Handys geschrieben hat mit der das abrufen und organisieren der Mails auf dem Handy noch schneller und leichter von statten geht.

Was glaubt ihr, wird sich Google Mail auch weiterhin so rasant verbreiten? Ich denke auf jeden Fall JA, vorallem weil irgendwann fast jeder mal einen Google-Account brauchen wird. Wenn erstmal das Online-Office fertig aufgebaut ist dann werden diese Accoutns noch einmal begehrter und mit dem Account kommt meist auch eine Google Mail-Anmeldung 😉

» Google Mail-Vorteile

[thx to: Dwenger]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren