GoogleWatchBlog

Google Maps Mobile jetzt mit GPS-Unterstützung

» Web-Version «


Der beste Stadtplan nützt nichts, wenn man nicht weiß wo man sich gerade befindet – dieses Problem konnten auch die mobilen Google Maps bisher noch nicht lösen. In den USA kommt jetzt das Helios Drift auf den Markt, welches einen GPS-Empfänger integriert hat und diese Daten der Maps-Software zugänglich macht. Auf diese Weise ist verlaufen beinahe unmöglich.

Sobald man die Maps-Seite aufruft, wird mit einem kleinen blauen Punkt der aktuelle Standort anegzeigt. Zusammen mit all den anderen Features wie z.B. die Satelitenansicht, der Routenplanung und den Verkehrsinformationen ist es beinahe schon unmöglich sich zu verlaufen oder sein Ziel nicht zu erreichen. Da kann man ja glatt neidisch werden.

P.S. In dem Artikel zu diesem Handy schreibt Google

In a very short time, Google Maps for Mobile has taken a lead in mobile mapping

Überraschen tut es mich nicht, aber das wusste ich bisher noch nicht…

» Ankündigung im Google-Blog


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren