GoogleWatchBlog

Neues Google-Layout selbst testen

» Web-Version «

Das neue Google-Layout kann nun auch von jedermann in Augenschein genommen werden. Durch einen einfachen Anhang an der URL könnt ihr in den Genuss des neues Designs kommen.

ABER VORSICHT!
Das neue Design bleibt beim einmaligen Aufruf dauerhaft bestehen, bis ihr eure Cookies löscht.

Ruft die Google-Homepage einfach über diesen Link auf, und ihr bekommt das Design zu Gesicht:
http://www.google.com/webhp?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=EGLC,EGLC:2006-05,EGLC:en

Ich halte es für ein bißchen gewagt, ein so etabliertes Layout – welches von praktisch allen Suchmaschinen übernommen wurde – zu verändern. Aber vielleicht bieten diese grünen Balken (welche ihre genaue Funktion immer noch nicht preisgeben), ja einen wichtigen Mehrwert. Und was mir auch noch auffällt, es sind keine Anzeigen zu sehen, aber dass ändert Google sicherlich schnell 😉
Sieht aber eigentlich ganz schick aus, nur ein bißchen gewöhnungsbedürftig… Was sagt ihr?


Startseiten-Designs


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren