GoogleWatchBlog

Google Pay: Wieder eine neue Partnerbank für Googles Bezahldienst – ING ist ab heute mit dabei

» Web-Version «

Jetzt ging es doch schneller als gedacht: Nach der angekündigten Google Pay-Unterstützung der ING ging man bisher davon aus, dass die Kunden erst ab September mit dem Smartphone zahlen können. Der Startschuss ist aber bereits heute gefallen, denn die ersten Kunden können nun ihre von ING ausgegebenen Karten bei Google Pay verwenden. Für Google Pay in Deutschland ist das ein großer Schritt, der die Plattform weiter voranbringt.


Google Pay hatte in Deutschland keinen einfachen Start, denn viele Banken haben erst einmal dankend abgelehnt, warten auf Apple Pay oder arbeiten sogar an eigenen Lösungen. Doch in diesem Jahr gab es schon einige wichtige Schritte, die die Plattform und deren Verbreitung vorangebracht haben: Zuerst ist die DKB Bank eingestiegen, kurz darauf durften sich Consors-Kunden freuen und nun sind ING-Kunden an der Reihe.

Kunden der ING Bank dürfen sich freuen: Ab heute ist die Unterstützung von Google Pay freigeschaltet und die von der ING Bank ausgestellten Karten können direkt bei Google Pay hinterlegt und auch zur Bezahlung verwendet werden. Auf der offiziellen Google Pay ING-Seite ist zwar noch von „bald“ die Rede, aber die ersten Kunden konnten sich bereits erfolgreich und ohne Probleme anmelden. Die Bestätigungs-Mail für Google Pay stammt auch direkt von der ING.

Möglicherweise wird es auch bei der ING Bank Aktionen zum Start der neuen Bezahlmethode geben, so wie es bei vielen anderen Partnern auch der Fall gewesen ist. Aktuell ist dazu noch nichts bekannt, aber wenn es eine entsprechende Aktion geben sollte, werden wir euch natürlich hier im Blog zeitnah darüber informieren.

Siehe auch
» Google Pay: Bezahlen ohne lokale Spuren – die Android-App bekommt einen eigenen Inkognito Modus

» Google Pay & Pixel 4: Zahlungen per Gesichtserkennung bestätigen & neuer SafetyNet-Checker kommen

[stadt-bremerhaven.de]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren