GoogleWatchBlog

Update für Wear OS: Schnelleres Google Pay, verbesserte Termindarstellung & Bugfix

» Web-Version «

Gestern Abend hat Google mit dem Rollout der letzten Developer Preview von Android P begonnen, auf der in wenigen Wochen die stabile Version des Smartphone-Betriebssystems folgen wird. Aber auch an der Smartwatch-Front hat sich etwas getan, denn Wear OS hat ein kleines aber feines Update bekommen, das direkt über den Play Store ausgeliefert wird und drei kleine Verbesserungen bekommt.


Schnellstart von Google Pay

Google Pay ist mittlerweile auch hierzulande interessant und somit rücken auch die Updates für Googles Zahlungsplattform mehr in den Mittelpunkt des Interesses. Eigentlich sollte das Bezahlen per Wear OS-Smartwatch komfortabel sein und schnell ablaufen, aber tatsächlich ist es meist schneller, das Smartphone aus der Tasche zu holen. Daran haben die Entwickler nun gearbeitet und einen Quick Start integriert, mit dem die App nun sehr viel schneller startet und zur Zahlung bereit ist.

Verbesserte Darstellung von Terminen

Bevorstehende Termine und Events werden schon jetzt sehr großflächig auf der Smartwatch dargestellt, aber nun wird es wohl noch weiter verbessert. In der Ankündigung heißt es „a more glanceable design for events & appointments“, allerdings gibt es keine weiteren Details und bisher hat auch noch niemand in Erfahrung bringen können, was das bedeutet.

Zeitzonen-Bug behoben

Bei der Synchronisierung konnte es durch unterschiedliche Zeitzonen zu nicht näher beschriebenen Problemen kommen, die mit diesem Update nun ebenfalls aus dem Weg geräumt worden sind.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren