GoogleWatchBlog

StreetView geht in den Zoo: Tierisch gute Fotos von Zoos weltweit

» Web-Version «

Böse Zungen behaupten, dass Stadtkinder Tiere nur aus dem Fernsehen kennen und keinen Tierpark mehr von Innen sehenn – und das mag in vielen Fällen sogar stimmen. Nun schafft Google Abhilfe und hat rund um die Welt einige Zoos und Tierparks für StreetView abgelichtet – auch zwei Deutsche Zoos sind mit dabei.


Das StreetView-Team hat weltweit einige dutzend Zoos besucht und diese zu großen Teilen abgelichtet, so dass man sich frei durch die Anlagen bewegen und zu den verschiedenen Gehegen navigieren kann. Mit dabei sind nicht nur amerikanische Parks sondern auch viele europäische, darunter auch der Tierpark Hagenbeck in Deutschland.

Um die bestmögliche Sicht auf die Tiere, ohne störende Gitter oder Käfige, zu haben, hat das StreetView-Team die Kamera-Position erhöht. Das ist während der Navigation durch den Park anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und man fühlt sich als wenn man fliegen statt gehen würde, aber dadurch ist die Sicht auf die Tiere in den meisten Fällen völlig frei von störenden Gittern.

Auch für diese neuen Aufnahmen hat Google wieder relativ hochauflösende Fotos bereitgestellt, so dass auch in etwas höheren Zoomstufen, da sich viele Tiere natürlich nicht direkt vor der Kamera befinden, durchaus noch viel zu erkennen ist. Und so kann man dem Panda beim genüsslichen knabbern an seinem Bambus-Stock zusehen, ohne das sich dieser gestört fühlt 😉

Eine Liste aller aktuell verfügbaren Zoos gibt es in der Kategorien Zoo and Animal Parks im neuen Maps View-Verzeichnis.

» Google Maps View: Zoo and Animals
» Ankündigung im LatLong-Blog


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren