GoogleWatchBlog

Gmail: Google schaltet alten Editor endgültig ab

» Web-Version «

Fast jede Änderung, die Google an seinen Diensten vornimmt, gefällt nicht allen. Mal ändert Google das Design, mal stellt Google einen Dienst komplett ein (Google Reader zum Beispiel :(), mal wird nur eine Funktion geändert.

Schon gefühlt ein Jahr gibt es für Gmail einen neuen Editor, der ähnlich wie ein Chat als Panel geöffnet wird. Heute gab Google bekannt, dass in den kommenden Tagen alle Nutzer auf den neuen Editor wechseln müssen. Die Möglichkeit den alten Editor über einen Menü-Eintrag wieder auszuwählen soll laut Google verschwinden.

Diesen Schritt sollte mal erwartet haben, da Google ähnliches schon in der Ankündigung geschrieben hatte. In der heutigen Mitteilung begründet man die komplette Einstellungen des alten Editors mir dem optionalen Vollbildmodus vom Editor, der vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde.

Wer den überarbeiteten Editor nicht mag und lieber weiterhin im Vollbild arbeiten möchte, kann den Vollbildmodus über das Menü zum Standard machen. Alle neuen Mails, die man verfasst, werden dann in diesem Modus geschrieben.

Nutzt ihr derzeit noch den alten Editor?

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren