GoogleWatchBlog

Updates bei den Android Apps von Google

» Web-Version «

Zahlreiche Apps haben heute ein Update bekommen und stehen in neuen Versionen im Market bereit. Hier ein Überblick der Google Apps, die mir auf meinem XOOM und Galaxy Nexus seit wenigen Minuten angezeigt werden.

Die Android-Version von Google Chrome ist ab sofort keine Beta mehr und steht als stabile Version im Play Store zur Verfügung. Chrome 18.0.1025123 steht nun im Play Store bereit.

Gegenüber der Beta-Version hat Google nur noch Bugs behoben und Fehler korrigiert. Weiterhin hat man die Stabilität verbessert und den Look der Omibox minimal überarbeitet. Demnächst wird es wohl eine neue Beta geben.

Ebenfalls in einer neuen Version im Play Store ist Google Maps zu finden. Die Version 6.9 bringt den bereits angekündigten Offline Support mit. Street View on Google Maps kann mit dem Update den Gyro-Sensor ab Android 3 zur Steuerung verwenden.

Google Maps Offline Nürnberg

YouTube kommt mit einem neuen Look daher und kann Videos bei WLAN zwischen speichern. Google Earth ist auf Versionsnummer 7.0.0.7386 gesprungen. Aktuell ist der Changelog noch nicht geändert worden. Google Play Books unterstützt ab Android 3 nun unter anderem EPUB sowie SVGs.

Wer die Updates noch nicht sieht und nicht warten möchte, kann über die Android-Einstellungen > Apps/Anwendungen > Alle Google Play den Cache entziehen (löschen) und somit die Liste der Apps komplett neu laden lassen. Google+ wird mir derzeit noch nicht angezeigt. Das Update ist ebenfalls da.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren