GoogleWatchBlog

Chromebook wird in den USA günstiger

» Web-Version «

Zum Weihnachtsgeschäft bringt Google in den USA ein neues Google Chromebook auf den Markt. Es ist im Grunde genommen ist es das Chromebook von Samsung* nur mit Wifi in schwarz. Außerdem gibt es einige neue Features für alle Chromebook Nutzer. 

Mit dem letzten Stable Update von Chrome OS wurde das Design der Login-Seite überarbeitet und schaut nun grau aus. Wie schon beim normalen Chrome ist das Design der Seite „Neuer Tab“ aktualisiert worden und schaut nun auch auf dem Chromebook genauso aus.

Das schwarze Chromebook von Samsung gibt es derzeit nur in den USA. Die Preise für ein Chromebook beginnen in den USA nun bei 299 Dollar. In Deutschland gibt es aktuell das Wifi-Only Gerät von Samsung für 399 Euro.

Die Kritik, die das Chromebook anfangs bekommen hat, kann ich auch heute immer noch nicht verstehen. Für jemanden, der Google Services nutzt und fast nur surft, ist das Chromebook wirklich ideal. Es ist sehr schnell online und wer einmal Chrome genutzt hat, weiß genau wo er welche Option findet. Im Laufe der Monate ist das Chromebook deutlich besser geworden.

In den USA gibt es erneut die Möglichkeit das Chromebook auch während eines Fluges bei Virgin America auf bestimmten Strecken ein Chromebook im Terminal und während des Fluges mit kostenlosem WLAN zu testen. Das Angebot gilt bis Mitte Januar 2012.

*Partnerlink

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren