GoogleWatchBlog

Google Mail mobile mit neuen Features

» Web-Version «

Google hat damit begonnen ein Update für Google Mail Mobile zu Veröffentlichen. Bei diesem Update geht es um die Web-App von Google Mail für Android und dem iPhone. Übergänge sollen smoother werden und auch an der Auflösung hat Google gearbeitet. 

Zum Aktualisieren des Posteingangs gibt es keine Refresh-Button mehr. Man braucht lediglich die vorhandene Liste nach unten zu ziehen. So geht das Updaten auch in den Apps von Twitter für das iPhone oder Android. Sobald der Text „Release to refresh“ angezeigt wird, lädt die Apps eventuell vorhandene Mails.

Mit dem iPhone 4 hat Apple das Retina-Display angeführt. Google hat nun die verwendet Icons schärfer gemacht, so dass es auch mit dem Retina-Display gut ausschaut.

Klickt man eine Mail aus dem Posteingang ein, gibt es eine kleine Animation. Die Mails wird von der Seite herein geschoben. Google setzt nach Angaben in der Ankündigung dabei auf bis zu 8 verschiedene CSS3 transitions und JavaScript. Dies soll die Benutzung etwas smoother machen.

Bis das Update bei allen Nutzern angekommen ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Bei mir wird das neue Design noch nicht angezeigt. Wie schaut es bei Euch aus? Gefällt es auch?

Weitere Details und einen Screenshot der überarbeiten Icons gibt es in Google Mail Blog.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren